Informationen für Kunden aus Deutschland
Privatkunden
Wenn Sie bei der Bestellung "Rechnung an Privat" auswählen, werden auf der
Rechnung Bruttopreise inkl. der gesetzlichen MWSt. ausgewiesen. Als
Neukunde hinterlegen Sie Ihre Anschrift und E-Mail Adresse. Sie können ein
Kennwort eingeben, um bei der nächsten Bestellung Ihre bereits eingegebenen
Daten durch Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort wieder zu laden.
Erstbestellern wird als Bezahlmöglichkeit Vorkasseüberweisung, Paypal oder
Kreditkarte zur Auswahl angeboten. Ab der 3. Bestellung werden
Privatkunden alle Zahlungsmöglichkeiten, also auch Lieferung auf Rechnung oder
Bankeinzug, automatisch angeboten, sofern Sie jeweils mit der gleichen E-Mail
Adresse bestellt haben.
Die Höhe der Versandkosten finden Sie auf der Versandkostenseite.
Kurz nach dem Abschluss einer Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit einer
Bestellbestätigung mit Angabe des voraussichtlichen Versandtermins.
Wir versenden mit DHL (früher Postpaket). Die Verpackung ist in
den Versandkosten enthalten. Am Tage des Versands wird eine E-Mail mit
einem Link zur Paketverfolgung an den Kunden gesandt. Die Zustellung der Pakete
erfolgt in 95% aller Fälle am nächsten Tag.
Der Paketversand durch DHL hat für den Kunden folgende Vorteile:
- Der örtliche Paketzusteller kennt sich meist gut aus.
- Die Zustellung erfolgt auch am Samstag.
- Sollten Sie nicht angetroffen werden, können Sie Ihr Paket in der örtlichen
Poststelle abholen.
- In den großen Städten werden zunehmend DHL-Packstationen aufgebaut. Dort können
Sie Ihre Pakete Tag und Nacht jederzeit abholen.
- Der Liefernachweis erfolgt durch Unterschrift.
- Bei Reklamationen erhalten Sie einen Rücksendeaufkleber von
uns. Sie können dann das Paket dem DHL-Zusteller mitgeben, oder an
der nächsten Poststelle einfach nur abgeben.
Firmenkunden
Wenn Sie bei der Bestellung "Rechnung an Firma" auswählen, werden auf der
Rechnung die Preise netto zzgl. der gesetzlichen MWSt. ausgewiesen. Als
Neukunde hinterlegen Sie Ihre Anschrift und E-Mail Adresse. Sie können ein
Kennwort eingeben, um bei der nächsten Bestellung Ihre bereits eingegebenen
Daten durch Eingabe von E-Mailadresse und Kennwort wieder zu laden.
Firmenkunden Erstbesteller können auf Rechnung beliefert werden, sofern
alle Adressangaben vollständig und nachprüfbar sind. Bei höheren Auftragswerten
(ab ca. 50 EUR) wird als Bezahlmöglichkeit Vorkasseüberweisung, Paypal oder
Kreditkarte zur Auswahl bereitgestellt. Ab der 3. Bestellung
werden Firmenkunden alle Zahlungsmöglichkeiten, also auch Lieferung auf
Rechnung oder Bankeinzug, automatisch angeboten, sofern Sie jeweils mit der
gleichen E-Mail Adresse bestellt haben. Großfirmen können nach vorheriger
E-Mail Anfrage bei höheren Auftragswerten auch sofort auf Rechnung beliefert
werden.
Die Höhe der Versandkosten finden Sie auf der Versandkostenseite.
Kurz nach dem Abschluss einer Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit einer
Bestellbestätigung mit Angabe des voraussichtlichen Versandtermins.
Wir versenden mit DHL (früher Postpaket). Die Pakete sind versichert.
Die Verpackung und die Versicherung sind in den Versandkosten enthalten.
Am Tage des Versandes wird eine E-Mail mit einem Link zur
Paketverfolgung an den Kunden gesandt. Die Zustellung der Pakete erfolgt in 95%
aller Fälle am nächsten Tag.
Der Paketversand durch DHL hat für den Firmenkunden folgende Vorteile:
- Der örtliche Paketzusteller kennt sich meist gut aus.
- Die Pakete sind versichert. Der Liefernachweis erfolgt durch Unterschrift.
- Bei Reklamationen erhalten Sie einen Rücksendeaufkleber von
uns und können das Paket dem DHL-Zusteller mitgeben, oder an der nächsten
Poststelle einfach nur abgeben.